Startseite > Scene News > Vanilla packt aus!

Vanilla packt aus!


Ich wurde heute darauf aufmerksam gemacht das „Vanilla“ nun auch einen Blog haben soll und einiges von „früher erzählt“. Doch lest selber.

Hey liebe Szene’ler.
Meinen ersten richtigen Blogeintrag widme ich meinem knapp 1jährigen Lebensinhalt – 1337.
Was klingen mag wie ein süchtiges Kellerkind, ist nun mal so, es war nun mal alles, worauf sich mein Leben bezog.
Doch das alles tat ich nicht für Speed oder für mich. Damals tat ich es für die ‘Szene’, bzw. dem Teil, der noch übrig war.

Was mich sehr freut: Meine “arbeit” wir noch heute gelobt und ich bin bis heute bei allen in guten Erinnerungen geblieben.
Das komplette Gegenteil lese ich leider über einen großen Rest vom Team vorallem über Curuba, Speed und Dynamic.
Über diese 3 Personen und mich selbst möchte ich mit diesem Post aufklären um auch dem Rest der Szene endlich eine Antwort auf das zu geben, was wirklich hinter den Kulissen von 1337 und den “Fahndungen” passiert ist.
Fangen wir doch gleich mal beim wichtigsten an.

Vanilla
Spass bei Seite, natürlich bin nicht nicht der Wichtigste von allen. :D
Ich möchte lediglich darüber informieren, dass es mir gut geht und ich in keinster Hinsicht gebustet wurde.
Viele hat das angeblich auch schon bei Carders gefreut.
Es freut mich auch besonders zu sehen, dass ich bis heute noch zitiert werde.
Gerne schreibe ich mit alten 1337crewern im ICQ, hinterlasst einfach euren alten 1337 Namen und eure ICQ in ein Comment.
Ich schalte sie auch nicht frei – großes Indianer-Ehrenwort! ;D

Speed
Speed war immer eine Person für sich.
Von so gut wie allen gehasst, von nur wenigen geliebt.
Ich war einer von denen, die Speed wirklich gemocht haben.
Seine Art war nicht immer die Beste und sein Umgang mit den Usern nicht immer der Freundlichste.
Was viele Hater aber vergessen: Er war ein guter Anführer.
In jeder Sekunde.
Er hat das Board gut geführt, verwaltet und allen eine Person zum “hassen” gegeben. Mit Absicht.
Wenn eine ganze Community jemanden zum hassen hat, stärkt das die Community.
Was viel auch ausser Acht lassen:
Speed hat das Projekt 1337crew nicht des Geldes wegen gemacht. Speed machte mit dem Projekt monatlich ca. 1200€ Verlust. Seine anderen Projekte hingegen brachten ihm reichlich Geld ein.
Er hat 1337 genau so wie ich zu seinem “SzeneLebenswerk” gemacht. Nicht für sich selbst – sondern für EUCH, die User.

Das Ganze mit dem IP-Logging war meines erachtens kein Fehler seinerseits – sondern ein Fehler der Community.
Natürlich nicht der Ganzen Community, das möchte ich hiermit nicht sagen.
Es war ein riesiger Fehler der Ripper.
Damals gab es für uns keine unaufwendigere Chance Ripper zu identifizieren und frühzeitig auszuschalten.
Das hat auch oft geklappt – nur das hat niemand von euch gemerkt.

Denkt mal drüber nach.

An die User die gebustet wurden geht mein größtes Beileid.
Es ist aber auch ein Appell an euch: Nutzt die Maße an Sicherheit die ihr in der Szene braucht – Dann wird euch auch nichts passieren.

Dynamic
Viele böse Mäuler haben sich auch über Dynamic zerrissen.
Passt damit auf!
Es geht das Gerücht rum, dass Dynamic viele 1337crew Geschäftskontakte verpfiffen haben soll.
Ein Beispiel aus diesem Gerücht ist, dass Dynamic’s Aussage angeblich im Hausdurchsuchungsbefehl von fjeden (fjeden.us – ehemaliger 1337crew Designer) stehen soll.
Falls dem so sein sollte, würde ich ihn auch so hassen wie einige hier.

ABER: Würde ich mein Leben in die Hände einer Person aus dem nicht RL legen müssen, wäre es Dynamics.
Niemandem vertraue ich mehr und das gilt bis heute.
Schade das er nicht mehr aktiv in der Szene ist, zu gern würde ich noch einmal mit ihm plaudern wie in alten Zeiten.


Curuba

Das Gegenteil von Dynamic muss ich leider über Curuba sagen.
Auch Curuba war während der Zeit in 1337 neben Dynamic einer meiner engsten Bekanntschaften.
Gleich wie Dynamic, soll laut Gerüchten auch Curuba einige aus der Szene verpfiffen haben.
Dem ist leider so, laut Aussagen einiger seiner Real-Life Freunde, welche auch mit mir Kontakt pflegen.
Danke für die Zeit Curuba, doch schade, dass du so unehrenhaft gehen musstest.

_____
Das wars leider erstmal von mir.

Ich hoffe es ist ein Stück Erleuchtung über euch gekommen.
Denkt bitte über diesen Post nach. Besonders über den Part mit Speed – Danke.

Falls ihr noch mehr wissen möchtet, postet es doch einfach in die Comments!
Gruß
Vanilla

Quelle :

http://vanillascene.wordpress.com/

Kategorien:Scene News
  1. acer
    August 7, 2010 um 12:01 am

  2. IkIk
    August 9, 2010 um 4:56 pm

    speed❤

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

