Startseite > Scene News > Stiftung Boardtest #2 : Scene-Sector.to

Stiftung Boardtest #2 : Scene-Sector.to


Herzlich willkommen zu meinem zweiten Artikel in diesem Bereich. Ich werde nun über folgende Punkte berichten :

– Design

– Boardatmosphäre

– Community

–  Sicherheit ? (bezüglich Ripps, Forensoftware, Hosting Location)

– Team

Ich wünsche viel Spaß beim lesen. Wenn euch meine Blogeinträge und meine Arbeit gefallen dann hinterlasst bitte ein Kommentar :)

KLICK MICH!

Herzlich willkommen zu meinem ersten Artikel in diesem Bereich. Ich werde nun über folgende Punkte berichten :- Design

– Boardatmosphäre

– Community

–  Sicherheit ? (bezüglich Ripps, Forensoftware, Hosting Location)

– Team

Ich wünsche viel Spaß beim lesen. Wenn euch meine Blogeinträge und meine Arbeit gefallen dann hinterlasst bitte ein Kommentar :)

KLICK MICH!

www.ImageBanana.net - stiftungboardtest1.png

Im Bereich Design 9/10 Punkten.

Auch wenn es nicht selber gemacht ist ist es ein abwechslungsreiches Design was ich bisher noch nicht kannte.

Die Bordatmosphäre kam bis jetzt sehr positiv herüber. Der Bereich Rippermeldungen ist komplett leer, Die Sektionen sind sinnvoll angeordnet und die Themen sprechen mich an und behandeln nicht nur Themen wie Carding,Faking usw was es ja auf zig anderen Geldmacherei Boards zu lesen gibt. Hier gibt es 8/10 Punkte.

Zur Community kann ich leider nicht viel sagen da es (noch) nicht sonderlich aktiv ist. Ich würde es eine leicht wachsende Mehrheit nennen. Deshalb gibt es hier von mir nur 5/10 Punkten.

Sceneground benutzt vBulletin 4.0. Von daher eig. relativ sicher. Zum Thema Non Logging brauch ich ja eig nichts sagen denn wie wir alle wissen ist es eine Lüge ein Board komplett Nl zu machen. Man kann höchtens das Logging unterbinden oder z.B verhindern dass Ips in der Board Db gespeichert werden bzw überschrieben werden. Zum Thema Hosting : Sg hostet bei Heihachi. Das müsste eig alles sagen (Googelt mal kurz). Ich selber habe schon einige „negative“ Erfahrungen mit dem Hoster gemacht (vor ein paar Monaten). Natürlich will ich nichts unterstellen aber jeder weiß wie die meißten Leute zu Heihachi stehen. Deswegen gibts hier nur 6/10 Punkten.

Das Team besteht aus folgenden Leuten :

Vom Team selber (Nicknames) kenne ich niemand aus der Scene.  Deshalb kann ich weder Positive noch negative Kommentare ablegen. Deshalb gibts hier nur 5/10 Punkten.

Gesamtbewertung :

Positiv :

Negativ:

Ich hoffe euch hat mein erster Bericht gefallen. Es folgen mehr! Ich werde alle unter die Lupe nehmen. Zuerst kommen die neuen Boards dran.

Lg Aerodactyl

Stiftung Boardtest

6 Votes

Quantcast

//
PDRTJS_settings_2324948_post_89={„id“:2324948,“unique_id“:“wp-post-89″,“title“:“Stiftung Boardtest“,“permalink“:“http:\/\/aerodactyl.wordpress.com\/2010\/07\/15\/stiftung-boardtest\/“,“item_id“:“_post_89″}
//In letzter Zeit sprießen ja soviele neue Scene Boards aus dem Boden wie Pilze aus dem Wald. Deshalb habe ich mir gedacht ich nehme mir mal ein paar unter die Lupe und mach nen kleinen Bericht und berichte über folgende Unterpunkte :

– Design

– Boardatmosphäre

– Community

–  Sicherheit ? (bezüglich Ripps, Forensoftware, Hosting Location)

– Team

Meine ersten Berichte folgen im Laufe des Tages.

Windows-7-Servicepack kommt erst nächstes Jahr

4 Votes

Quantcast

//
PDRTJS_settings_2324948_post_87={„id“:2324948,“unique_id“:“wp-post-87″,“title“:“Windows-7-Servicepack kommt erst n\u00e4chstes Jahr“,“permalink“:“http:\/\/aerodactyl.wordpress.com\/2010\/07\/14\/windows-7-servicepack-kommt-erst-nachstes-jahr\/“,“item_id“:“_post_87″}
//

Die Beta-Version des Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 ist bereits da. Die finale Version soll jedoch nicht vor 2011 kommen, so Microsoft.

Für Windows 7 bringt das Service Pack keine neuen Features, sondern enthält nur alle Updates, die seit dem Start des Betriebssystems im vergangenen Oktober veröffentlicht worden sowie einige zusätzliche Hotfixes. Für den Windows Server 2008 gibt es dagegen mit Dynamic Memory und Remote FX zwei neue Features.

Dynamic Memory erweitert Hyper-V, so dass der Hauptspeicher eines Hosts verschiedenen Gastsystemen dynamisch zugewiesen werden kann. So kann eine VM bei Bedarf im laufenden Betrieb mehr Speicher erhalten beziehungsweise Speicher abtreten, wenn er nicht benötigt wird.

RemoteFX sorgt für eine verbesserte 3D-Grafikausgabe durch Hardware-Beschleunigung, so dass bei Remote-Desktop-Sessions Grafikeffekte beim Client unabhängig von dessen Grafikstack angezeigt werden.

www.ImageBanana.com - stiftungboardtes2t.png

Im Bereich Design 10/10 Punkten.

Mich hat das neue Design angesprochen. Es sieht sehr edel, modern und stylisch aus. Auch wenn die meisten Sceneboards eher auf dunkle Designs abdriften so passt es doch hier sehr gut. Desweiteren wurde angekündigt dass in Zukunft weitere Designs geplant worden sind.

Zur Boardatmosphäre muss ich leider sagen dass desöfteren „komische“ Leute in der Sb auftauchen und etwas Stunk machen. Diese Störenfrede *hust* Störenfriede werden dann aber meist gebannt oder direkt gelöscht. Sonst ist es eig ein guter Platz um einen Neuanfang zu starten. Jeder hat ne 2te Chance auf SS. Ripper gab es bis jetzt noch nicht wirklich welche aber das sieht man dann leider erst wenn es zu spät ist und alle schon gerippt worden sind. Allem in allem ist SS ein gutes Board um aktiv zu werden. und einen Neuanfang zu starten.

Von mir gibts deshalb 9/10 Punkten.

Zur Community muss ich sagen sie wächst schnell. Dafür dass die DB komplett neu ist und alle User gelöscht worden sind gibt es schon wieder über 300 Registrierte User und mind 100 Aktive Leute. Dafür ein fettes +. Von den Mitgliedern ist mir niemand negativ aufgefallen außer ein paar Keppeleien zwischen ein paar Usern die ein paar Meinungsverschiedenheiten hatten. Von mir gibts hier 8/10 Punkte.

Scene Sector ist nun in ihrer v2 auf das IPBpard 3.0 umgestiegen. Eine sehr sichere Auswahl. Von keinem Loggen war bisher keine Rede. Ich vermute aber dass zumindes vom Forum aus das IP Logging hoffentlich unterbunden wurde. Der Server scheint auch ziemlich leistungsstark zu sein. Bis jetzt gab es noch keine Downtime nur ein paar Angriffe von Kinder DDOS.  Es wird in RU gehostet. Hier gibt es 10/10 Punkte.

Das Team besteht aus folgenden Leuten :

Hier muss ich sowohl positive Kritik wie auch negative Kritik äußern. Zuerst das negative : SS ist nun seit über als 1 Woche online und das Team hat es nicht geschafft Forum Regeln aufzustellen. Etwas peinlich oder? Ob dies nun purer Vergesslichkeit oder Faulheit zuzuordnen ist wisssen wir nicht aber es ist ein dicker – Punkt. Das Team selber scheint mir einigermaßen erfahren und albert auch nicht herum wie manch andere Mods (siehe HBA, Carders). Vom Admin N!sk selber hat man noch nicht viel gesehen. Entweder er hat wenig Zeit oder er lässt alles seine Mods machen. Auch bei den Verbesserungsvorschlägen von der Community selber wird geschlappt. Mein lieber N!sk denkt sich wohl eine Community baut sich von alleine auf. Merk dir das für die Zukunft. Eine Community ist nur so stark wie ihr erstes Glied.

Deshalb komme ich zu dem Schluss dass ich hier nur 5/10 Punkten vergebe.

Gesamtbewertung :

Positiv :

Negativ:

Fazit : SS ist (noch) ein kleines Board mit ein paar Adminstrativen Fehlern wo es sich aber lohnt einen Neuanfang zu machen.

Ich hoffe euch hat mein zweiter Bericht gefallen. Es folgen mehr! Ich werde alle unter die Lupe nehmen.

Lg Aerodactyl

Kategorien:Scene News
  1. Anonym
    August 9, 2010 um 9:13 pm

    Also ich hätte mir gewünscht das du auch cections durch nimmst und sagst ob eher so kiddie kacke posted wird oder wirklich etwas was man auch brauchen kann.. was so im bm gehandelt widr und eventuell ein Bild von einem jeden teammember (aktivtät, skills, bekannteheit u.ä.). Ansonsten find ich es echt gut gelungen aber komischer weise fehlen mir komischerweise genau bei scene-sector die oben gennanten punkte, vielleicht opferst du ja noch nen Tag ums wirklich noch einen Tick genauer und präziser zu machen.

    Ansonsten find ich’s wirklich verdammt gut gelungen dafür gibts von mir +++++😛

  2. The_Virus_Crack
    August 9, 2010 um 10:10 pm

    Erstmals… herzlichen Dank für diese relativ gute Bewertung. Nun würde ich mich gerne zu ein paar Punkten äußern (natürlich kann mich nicht zu allem äußern da ich nicht die Gesamtübersicht habe die z.B. unser Admin hat).

    Desing:
    Danke für diese positive Bewertung dem Desing gegenüber da einige User doch meinten dass, das Desing etwas zu hell sei. Wir arbeiten zur Zeit recht intensiv an neue Desing’s was aber leider nicht so leicht zu bewerkstelligen ist wie angenommen.

    Boardatmosphäre:
    Wir (das Team) versuchen denn Überblick zu bewahren und bemühen uns Kinder/Spammer/Idioten auszusortieren bevor sie sich vermehren bzw. die Oberhand gewinnen. Des weiteren fehlt mir wie mein Vorposter bemerkte eine Meinung zu dem was geposted wird… so nach dem Motto: „Außen hui, ihnen pfui..?“

    Sicherheit ? (bezüglich Ripps, Forensoftware, Hosting Location):
    Nun ja.. dazu lässt sich aus meiner Position heraus nicht besonders viel sagen… Ripps hat es noch keine (und wird es hoffentlich auch nicht) geben/gegeben. Die Forensoftware finde ich persönlich ziemlich klasse da es vor allem das Moderieren angenehmer macht und ja… IP-Logging ist so weit ich weiß weitgehendst unterbunden. Hosting und Location spricht für sich selbst.

    Team:
    Hier muss ich meinem Vorposter auch wieder recht geben da es doch nur etwas „oberflächlicher“ angekratzt wurde (Reife, Vertrauenswürdig, Bekanntheitsgrad, Skills, Aktivität). Die Regeln werden Morgen folgen, es ist uns wirklich entfallen da wir denn Usern auch ein Mindestmaß an Niveau zu trauen und sie wissen sollten was sich gehört und was nicht. Zu denn Verbesserungsvorschläge… wir diskutieren im Teambereich als auch per ICQ und Skype was umsetzbar ist, möglich und auch sinnvoll.

    „Eine Community ist nur so stark wie ihr erstes Glied.“ <– Dieser Spruch gefällt mir so sehr das er gleich denn Weg in meine Signatur finden wird ;D

    Ja… also ich bedanke mich (und ich glaube ich spreche im Namen des Teams) für dieses recht positive Feedback.

    Mit freundlichen Grüßen,
    das Scene-Sector Team

    Ps: Ich würde gerne deinen Nickname auf Scene-Sector erfahren =P

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

