Startseite > Scene News > Stiftung Boardtest #1.1 : Sceneground.info

Stiftung Boardtest #1.1 : Sceneground.info


Hallo liebe Blogleser,
heute berichte ich über das Board „SceneGround“, welches Aerodactyl vor einiger Zeit zwar schon vorgestellt hatte, aber nach einiger Zeit ging das Board down. Nun hat sich am Board so einiges verändert, was ich hier in einigen Sätzen zusammenfassen werde.

Ich werde auf folgende Aspekte achten:

  • Forenbedingungen & Regeln
  • Das Design
  • Forensoftware & Hosting
  • Community
  • Das Team

Forenstruktur

Forenbedingungen & Regeln

Die Regeln, welche schon bei der Registrierung auftauchen, sind in Englisch, obwohl die Standard-Sprache deutsch ist. Es sind die Standard IP.Board-Regeln. In den inneren Regeln tauchen viele Grammatikalische Fehler auf.

Dafür gibt es 3/10 Punkten.

Das Design

Das Design ist schön dunkel und der Header schön farbig. Beide passen zueinander. Des Weiteren gibt es einen Mobile-Style, was bisher bei keinem der mir bisher bekannten Scene-Boards der Fall war. Dafür gibt es 10/10 Punken.

Forensoftware & Hosting

Die Forensoftware ist IP.Board. was in der Szene eher unüblich ist, sieht aber sehr schick aus (von den Settings her). Das Board hostet nach wie vor auf Heihachi (RU), was meiner Meinung nach geeignet ist für ein Szene-Board. Dafür gibt es 8/10 Punkten.

Community

Die Community besteht aus 505 Mitgliedern, nicht schlecht. Jedoch waren heute nur 12 Mitglieder online was gerade ein mal ~2,4% sind. Die Mitglieder dort scheinen aber nett zu sein, weshalb ich auf 4/10 Punkten komme.

Das Team

Das Team besteht nach wie vor aus mir unbekannten Scene’lern.

Deshalb gibt es leider nur 5/10 Punkten.

Gesamtbewertung :

Positiv :

Negativ:

Ich hoffe euch hat meine Bewertung des Boards „SceneGround.Info“ gefallen.

Mit freundlichen Grüßen
Cyber Tjak

Kategorien:Scene News
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

