Startseite > Allgemein > WikiLeaks

WikiLeaks


WikiLeaks

Soo liebe Blogleser, es ist auch für mich die Zeit gekommen, etwas über WikiLeaks zu schreiben. WikiLeaks ist sozusagen ein Blog, indem brisante & streng geheime Informationen (wie z.B. ein Video aus dem Irak, indem Bürger „einfach so“ auf der Straße erschossen werden) ans Tageslicht kommen. Neben vielen Daten wurde eine „Unterseite“ erstellt, die „WarLogs“ genannt wird. In dieser Unterseite kann man Iranische & Afghanische Kriegs-Logs suchen & einsehen. Die Seite WikiLeaks musste einiges Stand halten (Server kicked, WikiLeaks.org gesperrt, WikiLeaks.ch kurzzeitig gesperrt, PayPal Spendenkonto gelöscht, Bank of Scottland stoppt Geldfluss(Danke an J0hn.X3r für die Links)).

Julian Paul Assange (39) ist der Leiter dieser Seite. Er wurde in London wegen „Vergewaltigung“ festgenommen. „Vergewaltigung“, weil er ungeschützten Geschlechtsverkehr mit 2 schwedischen Frauen & vllt. einer weiteren Frau gehabt haben soll.
Am 16.12.2010 wurde er gegen eine Kaution im Wert von 200.000 Pfund (236.000 Euro) wieder aus der Haft entlassen.
Des Weiteren gibt es einen öffentlichen Mordaufruf gegen ihn, jedoch hat er es geschafft bis heute zu überleben.

Die neusten Schlagzeilen sorgt eine Datei namens „insurance.aes256“ (auch „Wikileaks Insurance-File“ genannt). Diese ist 1.4 GB groß & soll für Assange eine Lebensversicherung sein. Die Datei wurde (wie schon ablesbar) mit AES256 encrypted. Wenn man die Datei in einem Hex-Editor öffnet, fängt es mit „Salted_“ an, sehr mysteriös.. Das Passwort soll im Todesfall von Assange an alle Insider von WikiLeaks, die die Datei besitzen, automatisch übermittelt werden. Wie er dies in die Tat umsetzen möchte, ist bislang ein Rätsel (Per E-Mail? Per SMS? etc.). Fakt ist, dass die Datei eine tickende Zeitbombe ist. Es gibt seit geringer Zeit ein Analyse-Video der Datei:

Wie könnt ihr WikiLeaks unterstützen?
Entweder in Form einer Geldspende oder mit dem Aufsetzen eines Mirrors.

Falls dieser Artikel Fehler o.ä. beinhalten sollte, bitte ich euch mir diese zu melden. Ich werde sie umgehend korrigieren.

LG Cyber Tjak

Kategorien:Allgemein
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: