Startseite > Scene News > Der neue „Scene“ Hoster – Epiohost im Test

Der neue „Scene“ Hoster – Epiohost im Test


https://i2.wp.com/s3.imgimg.de/uploads/Unbenannt621f252bPNG.png
http://epiohost.net

Heute möchte ich euch von einem frischen, netten & noch kleinen Hoster berichten.
Aufmerksam wurde ich durch einen alten Kontakt in ICQ der mir davon erzählte. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Ich wusste, ich muss mir da jetzt einen Server holen und Ihn ausgiebig testen werde. Als erstes guckte ich mir erstmal das „Overview“ an und war wirklich gespannt ob die Versprechen die dort angepriesen sind auch eingehalten werden.

https://i2.wp.com/s3.imgimg.de/uploads/Unbenannt6e02215bPNG.png

Gesagt getan. Nach einem netten & freundlichen Gespräch mit dem Live Support bestellte ich mir einen „VPS 2000“.

„VPS 2000“ kostete mich 20€ und hat folgende Leistung :

https://i2.wp.com/h-6.abload.de/img/unbenannte7ww.png

Für den Preis & Standort kann man nicht meckern. Mir wurde gesagt, dass mein VPS noch heute fertig sein wird. Da ich schon öfters solche Aussagen gehört hatte und man gerne bei Hostern wie Heihachi mit solchen Sätzen oft vertröstet wird war ich recht kritisch gegenüber dieser Aussage. Umso mehr war ich positiv überrascht die VPS Daten am nächsten Morgen in meinem E-Mail Postfach zu sehen.

Nach ner kleinen Stärkung am Morgen „erkundete“ ich dann erstmal das VPS Panel.

Hier ein Screenshot dazu :

https://i0.wp.com/s3.imgimg.de/uploads/VPSControlPanelVirtualServerHome1302190901868eb0d28fdpng.png

Schön übersichtlich und auch sehr gut für Anfänger geeignet. Auf dem Screenshot sind alle wichtigen Punkte zu sehen.

Kommen wir zum Speed. Da meißtens Bilder mehr als 1000 Worte sagen habe ich dies in die Tat umgesetzt.

https://i0.wp.com/h-6.abload.de/img/putty87l0.png

Der Down/Up-Stream ist relativ in Ordnung. Dafür, dass die Server in der Ukraine stehen bin ich da voll und ganz zufrieden.

Hier der Pingtest :
https://i0.wp.com/h-6.abload.de/img/cmdk7h4.png

Nach allen oben genannten Punkten komme ich zu folgendem Endergebniss :

Support

[+] Netter & sehr Freundlicher Support
[+] Support war bisher immer anzutreffen (24/7)
[+] Schnelle Ticketbearbeitung

[+] keine Leeren Versprechungen & Tröstungen
[+] Komplett auf Deutsch

Preis/Leistung

[+] Faire Preise, können mit Absprache des Supports auch auf eure persönlichen Wünsche angepasst werden wenn besondere Diensleistungen gewünscht sind.
[+] PSC & uKash (Anonym)

[+] Schnelle Server/Webspaces und das für nur wenig Geld

Angebot

[+] Sehr großes Angebot an Webspace, VPS & Dedicated Servern
[+] Alle Webspaces sind DDoS Protected
[+] Unlimited Traffic für ALLE Hosting Pakete
[+] Tolle Angebote wie z.
B

anti-DDoS VPS

Zuverlässiger Schutz vor DDoS Attacken für nur 75 € monatlich!

  • 100.000 PP/s anti-DDoS
  • Traffic Monitoring
  • Litespeed Enterprise
  • Hostingpanel + Full Management
  • Reverse Proxy*

[-] Bis jetzt nur Linux Server. Windows ist erst später geplant.

Location

[+] Ukraine
[-] Leider bis jetzt noch keine andere Location.

Regeln :

[+] Auf VPS’en/ Dedicated Servern ist auch das Hosten eines Botnetzes z.B erlaubt
[+] Warezlinking
[+] Untergrund Communitys (z.B Hacking Foren, Warez Boards etc. )

[-] CP, Warezhosting, Ressourcenlastige Scripts auf Webspaces z.B (Rapidleech oder DoS Scripte)

Mich hat dieser Hoster vollkommen überzeugt, und es ist an der Zeit, dass Unseriöse Hoster (ich möchte jetzt keine Namen nennen) durch genau solche Anbieter vom Markt weggefegt werden. Viel Spaß beim „ausprobieren“ & kaufen.

http://epiohost.net
Bericht by Aerodactyl 2011
https://aerodactyl.wordpress.com

 

Kategorien:Scene News
  1. J0hn.X3r
    April 7, 2011 um 5:37 pm

    Kannste mal die ersten 3 Bloecke der IP bekannt geben von deinem VPS?

  2. muell
    April 7, 2011 um 6:36 pm

    92.241.190. = heihachi, epiohost sind also nur reseller

    • April 8, 2011 um 5:23 am

      Nein,😉. Guck dir das mal an :
      http://www.infiumhost.com/

      • muell
        April 8, 2011 um 5:32 pm

        warum sagst du dann 92.241.190?
        wenn es 92.241.190.* ist, dann ist es ein heihachi reseller – punkt. ist nichts schlechtes daran, aber heihachi ist günstiger, da warte ich lieber bisschen länger und spar geld

      • J0hn.X3r
        April 8, 2011 um 6:34 pm

        Meiner Meinung nach sind Epiohost auch nur Reseller von Heihachi – was ich prinzipiell nicht schlimm finde.

        Heihachi wiederum bezieht seine Ukraine Server von Infiumhost – aber hab dort direkt nen VPS bestellt, ist guenstiger und besser mit nettem Support.

  3. April 7, 2011 um 7:51 pm

    Netter Hoster, sind das Xen Server oder openvz? Finde nichts auf deren hp

    • muell
      April 8, 2011 um 5:32 pm

      openvz, damit man viele vps draufknallen und oversellen kann, so wies jeder hoster macht ;D

  4. nginx
    April 7, 2011 um 10:11 pm

    Sieht absolut professionell aus, jedenfalls vom Webauftritt… Danke für den Tipp🙂

  5. Blogleser
    April 8, 2011 um 10:59 pm

    Kann den anderen nur zustimmen,da hoste ich ja gleich bei heihachi.

  6. ready
    April 9, 2011 um 2:46 am

    Heihachi ist nicht günstiger als Epiohost, wie kommst du darauf? Die Preise sind doch völlig unterschiedlich.
    Heihachi bezieht Server bei infium und Epiohost auch, wieso sollte epio bei heihachi kaufen?

    • muell
      April 9, 2011 um 3:38 pm

      aerodactyl sagte, dass die ips 92.241.190.x lauten, stimmt aber anscheinend nicht. hosten beide im infiumdatenzentrum

  7. KK
    April 9, 2011 um 8:28 am

    Ich kann das gerade nicht nachvollziehen. Bin nun schon seit ein paar Tage Kunde und die ersten 3 Bloecke unterscheiden sich von deine!

    91.218.38

    Beim Trial VPS war es nicht anders.

  8. Skepsis
    April 10, 2011 um 2:28 pm

    Mich würd ja mal interessieren, wieso die ihre HP bei Black Lotus hosten, wirft ein eher negatives Bild auf den Hoster:

    Wer hostet bei einem Anbieter, dessen Page nichtmal auf dem „eigenen“ Server läuft…

  9. KK
    April 11, 2011 um 7:16 pm

    http://www.blacklotus.net/ <- DDos Protection.

    Ich würde mich erst informieren, bevor ich solche Aussagen tätige.

  10. KK
    April 11, 2011 um 7:17 pm

    Die Server dahinter stehen bei Infium Ltd.

  11. Anonym
    April 14, 2011 um 10:24 pm

    OMG !
    Sorry @Aerodactyl aber in meinen Augen hast du keine Ahnung. Gibst das IP-Range von Heihachi an, obwohl Infium ein ganz anderes hat. Wer sich bei Infium selber direkt einen VPS holt, hat viel mehr davon. Der Support hat nicht den kleinsten Schimmer vom webhosting. Werde morgen mal Screenies posten von Gesprächen mit dem Support. Der letzte Mist dieser Hoster, Finger weg !

  12. w00t
    April 17, 2011 um 4:09 pm

    Wir warten @ anonym

  13. grille
    April 17, 2011 um 6:02 pm

    ich hab nun auch einen vps dort, echt netter support.
    Bis jetzt konnten sie alles meine fragen beantworten und das vps panel ist echt nice.

  14. Back
    Mai 8, 2011 um 12:57 pm

    Also nun sind die suspended …

  15. vps tester
    Mai 10, 2011 um 7:53 pm

    Habs getestet.

    Support selten online.
    Dauern Probleme mit dem vps(ssh,ftp&co)
    Wurden suspended.

    Crap kiddie hoster.Nicht zu empfehlen!
    Hab mir vorzeitig vps in 2×4 geholt.

  16. Fridolin
    Juli 12, 2011 um 12:31 am

    Epiohost kann man getrost zu den Akten legen,lohnt sich nicht .
    Ausfälle ohne Ende,mal ist der Strom weg,dann ein Riad-Crash,nun Dauer DdoS angeblich,nie wieder

  17. HortsMoeller
    März 10, 2012 um 2:08 pm

    Kann mich vps tester und Fridolin nur anschließen. Egtl täglich Verbindungsprobleme ;(. Ist eigentlich schade.

  18. Juli 10, 2012 um 6:25 pm

    heute schon über 9 Stunden Ausfall mit meiner Webseite,kein Support trotz Ticket,den Verein sollte man meiden,dannn lieber ein paar euro mehr ausgeben anstatt sich nur rumzuärgern .
    *Daumern runter*

  19. Huub
    Juli 21, 2012 um 11:43 am

    Kann mir nicht mal ein backup ziehn vom server weil meine ip ständig gesperrt wird … Antwort vom support :“Das hat eine DDos Protection so an sich“
    LOL
    Finger weg Jungs … die sind schlimmer als bei Heihachi und es sind dieselben mitarbeiten, die weder nett noch schnell sind …

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

