Startseite > Scene News > AccountZ – Bazar für Sceneaccounts?

AccountZ – Bazar für Sceneaccounts?


Wenn man sich die Domain „accountz.u2m.ru“ anschaut vermutet man nichts großes. Eventuell wieder ein neuer Sceneshop. Ich habe mir das mal genauer unter die Lupe genommen. Dort verkauft ein gewissser „Acc0untix“ Accounts von Seiten wie : Zion-Network, Russian Elite, Carders uvm.

 

Interessant daran ist, wie er jetzt an Accounts kommt obwohl auf Zion die Registrierung längst geschlossen ist. Ich persönlich vermute eine Sicherheitslücke oder Passwortlogging wie damals auf Cardmarket. Einige können sich sicher noch daran erinnern.

Ein Random Zion Account kostet gerademal 5€. Wenn dies kein Bluff ist, und er tatsächlich Zugriff auf eine menge Accounts hat wird die Rippgefahr wohl in Zukunft sehr hoch steigen.

Kategorien:Scene News
  1. JannizZz
    Juni 7, 2011 um 12:13 am

    Ich dachte erst mal das sei Fake oder so, aber ich habe mir vorhin dann trotzdem einfach mal einen Account geholt und was ist? Ich habe einen relativ bekannten 2nd Level User Account bei Zion bekommen. Der Deal lief ohne Probleme und ich finde das ganze schon ziemlich krass.:/

  2. Floppy
    Juni 7, 2011 um 9:56 pm

    Ich dachte auch erst das sei Fake aber dann hab ichs einfach aus Neugier probiert.Habe glatt nen Adminaccount bekommen und das fand ich schon ganz schön abgefahren #1

  3. anon
    Juli 6, 2011 um 11:20 pm

    hatte nen zion account weiß aber meinen login nicht mehr und hab auch dummerweise ne wegwerf email bei der registration benutzt😦

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

