Startseite > Scene News > SceneCoderZ.cc – Die Rückkehr

SceneCoderZ.cc – Die Rückkehr


Besucht man die bekannte URL „scenecoderz.cc“ wird man auf „coderz.cc“ weitergeleitet. Das Projekt wurde verkauft und ist jetzt nach gut einem Jahr wieder mit einem neuem Team Online. Meiner Meinung nach ist der Header etwas fehl am Platz und passt nicht wirklich zum Design. Man darf gespannt sein, wie es in der Zukunft weitergehen wird.

Zum Projekt selbst:

Das komplette Projekt samt Domains wurde von Para abgeben und wird nun von einem neuen Team weitergeführt. Wir haben versucht möglichst viel vom alten SceneCoderZ beizubehalten aber auch einige elementare Dinge geändert. Wir freuen uns natürlich über eure Vorschläge und Anregungen.

Inhalt und Verlinkungen

auch wenn wir uns bemüht haben, das Forum nach bestem Wissen und Gewissen aufzuräumen und Inhalte möglichst so zu gestalten, dass ein jedermann davon profitieren kann, kann es dennoch weiter vorkommen, dass beispielsweise Links tot sind.
Falls ihr tote Links oder Vergleichbares findet, bitten wir euch, das entsprechende Thema zu melden, sodass wir den Fehler beheben bzw. das Thema löschen können.

IRC Chat

Den offiziellen IRC Channel des Forums könnt ihr unter irc.seilen.de im Channel #coderz erreichen ( irc://irc.seilen.de/#coderz ) . Alle die keinen IRC-Client haben können auch über http://chat.mibbit.com in den IRC kommen.

Ip-Logging

Es werden im ganzen Forum keine Ip-Adressen dauerhaft geloggt. Das heißt weder bei der Registrierung oder dem Erstellen von Beiträgen etc. . Allerdings ist die Session IP bezogen, dh. solange ihr auf CoderZ.cc surft wird die IP temporär gespeichert ist aber sofort wieder weg sofern ihr offline geht. Alles mit einer festen IP zu überschreiben wäre in diesem Fall nicht im Sinne der Sicherheit. Es spricht in jedem Fall nichts gegen Anonymisierungsservices wenn man sich auf „Szene“-Seiten befindet.

Benutzeraccounts

Alte Accounts sollten weiterhin funktionstüchtig sein. Sollte dies nicht der Fall sein, könnt ihr ein neues Passwort über diesen Link: http://coderz.cc/login.php?do=lostpw anfordern. Falls auch dies fehlschlägt, kann bei glaubhafter Darlegung der Identität auch von der Administration der Account zurückgesetzt werden. Um aber unbefugte Zugriffe zu vermeiden, müssen wir hier auf einen eindeutigen Beweis bestehen.

Aufräumaktion

Wir haben versucht das Forum möglichst gründlich zu säubern. Allerdings konnten wir auch nicht jeden Thread und jeden Post einzeln durchgehen. Sollte ein Thread sinnlos erscheinen , Dateien offline sein oder ähnliches. Meldet ihn bitte einfach dann werden wir das ganze entfernen.

Vielen Dank, die Administration.

Kategorien:Scene News
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: